Teaser

Gebäude

Paritätische Kirche

Die Thaler Kirche ist eine der ältesten Kirchen, die nachweislich ab dem Jahr 1532 paritätisch - d.h., die katholischen und evangelischen Christen teilen sich die Kirche - genutzt wird. Seit 1978 steht sie unter Denkmalschutz.

Im Jahr 2017 wurde die Kirche während rund 8 Monaten sorgfältig restauriert und am Sonntag, 21. Januar 2018, den Kirchbürgern feierlich wieder übergeben.

Pfarrei St. Ulrich Maria Thal

sg200595_lbb.jpg
img_6691_lbb.jpg
cs_522460_lbb.jpg
cs_522457_lbb.jpg
cs_522454_lbb.jpg
sg200582_lbb.jpg
kirche-fruehling-2017_lbb.jpg
kirche_lbb.jpg
steintafeln_460.jpg

Bilder: Pfarramt Thal und Christof Sonderegger

Filme

Geläute der Paritätischen Kirche Thal

Kath. Pfarrhaus

Das Pfarrhaus war ursprünglich Wohnort und Büro des Pfarrers und Ort des Pfarreisekretariates. Heute sind im Erdgeschoss des Pfarrhauses das Kath. Pfarramt, das Pfarreisekretariat und das Büro der Jugendarbeiterin untergebracht. Die oberen Stockwerke wurden bei der Renovation als Maisonette-Mietwohnung ausgebaut.

160308-pfarrhaus_lbb.jpg
180202-pfarrhaus_lbb.jpg

Kath. Pfarreiheim

Das Pfarreiheim wurde 1977 an der Stelle des damaligen Mesmerhauses erbaut.

Als Ort der Begegnung ist das Pfarreiheim seit der Errichtung ein unverzichtbares Teil unseres Pfarreilebens. Es ist ein Ort für Gebete, Apéros, Pfarreikaffees, Vorträge und verschiedene Aktivitäten unserer zahlreichen Gruppen und Vereine. Hier werden Sitzungen gehalten und verschiedene Chöre führen regelmässig ihre Proben durch.

Der grosse Saal des Pfarreiheimes mit Bühne, grosser Leinwand, Beamer und Audioanlage kann auch für Vorträge oder private Anlässe gemietet werden.

fullsizerender-32_lbb.jpg
pfarreiheimsaal_lbb.jpg