Gruppen & Vereine

Wählen Sie einen Bereich aus

Lektoren- und KommunionhelferInnen

Unter dem Zeichen der Vielfalt der Dienste setzen wir in unserer Pfarrei regelmässig LektorInnen und KommunionhelferInnen ein. Ihr Dienst, das Wort Gottes zu verkünden und Christus zu den Menschen zu bringen, ist die Berufung aller Christinnen und Christen. LektorInnen und KommunionhelferInnen leben diese christliche Berufung nicht nur im Alltag, sondern auch besonders im Gottesdienst.

Neben dem Dienst in der Liturgie bringen KommunionhelferInnen bei Bedarf Christus in der  Gestalt des Brotes gerne auch nach Hause, damit Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Eucharistiefeier können, teilhaben dürfen an der Gemeinschaft mit Christus und allen Gläubigen.

Die Gruppe unserer LektorInnen und KommunionhelferInnen freut sich jederzeit über neue Mitglieder.

Tibor Veres