Gruppen & Vereine

Wählen Sie einen Bereich aus

Ministranten

Die Ministrantenschar besteht zurzeit aus etwa 20 Mädchen und Knaben im Alter zwischen 8 und 20 Jahren. Die „Minis“ wie sie genannt werden üben ihren wertvollen Dienst in den Gottesdiensten an den Sonntagen und bei grösseren Kirchlichen Festen aus. An Feiertagen sind oft viele Ministranten im Einsatz. Die Minis sind ganz nahe beim Altar und können so den Gottesdienst aktiv mitgestalten.

Ministrant zu sein bedeutet für den Einzelnen auch, in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu sein und über den Kreis der Klassenkameraden hinaus,  neue Freunde zu finden. Um diese Gemeinschaft zu geniessen, gibt es ein spannendes Programm mit Grillplausch, bei der Miniaufnahme, Burgball, Minisport, das Minifest, um nur einige zu nennen. Ein Höhepunkt ist sicher auch die Romreise.

Ministranten_Thal.jpg

Daniela Schmid